Die Stimmen zur US-Wahl

Auch die hier von Obama verfolgte Debatte zwischen Biden und Ryan konnte Romney nicht helfen

Nachdem Obama Romney aus der (politischen) Landkarte getilgt hat, folgen hier nun Stimmen zur Wahl – aus allen Lagern: Linken, Islamisten und Komikern mit bitterbösem Humor.

“Zum Glück hat Barack gewonnen. Sonst müssten wir uns vier Jahre lang von deutschen Journalisten anhören, wie unglaublich bekloppt die Amis doch sind.” (Vince Ebert)

„Vielleicht ist der Wahlsieg auch eine Gelegenheit, den schon ausgehändigten Friedensnobelpreis auch noch zu verdienen.“ (Thomas Oppermann)

““Four more Years” hat Barack Obama gestern getwittert, nachdem sein Wahlsieg klar war. Damit hat er im Grunde auch schon alle Inhalte seiner zweiten Präsidentschaft in einem Satz zusammengefasst.” (Christian Ortner)

“Egal wer Präsident ist, in Amerika herrscht der totale Kapitalismus. Er hat die Macht, das Land zu zerstören.” (Jakob Augstein)

“Ich bin froh, dass an der Spitze des größten und einflussreichsten Staates nicht ein Mensch steht, der Russland für den größten Feind hält.” (Dmitri Medwedew)

“Die Amerikaner haben’s schwer. Einen Tag vor der Wahl wissen sie noch nicht, wer ihr nächster Präsident sein wird. Wir wissen das schon seit fünf Jahren.” (anonymer chinesischer Weibo-Nutzer)

“Amerika wird also weitere vier Jahre lang einem sozialdemokratischen Experiment unterworfen werden und sich so dem – erfolglosen – europäischen Vorbild annähern.” (Markus Somm)

“Obama muss jetzt wissen, dass sie den Krieg in Afghanistan verloren haben. Deshalb müssen sie ohne weitere Lügen und Verzögerungen unser heiliges Land verlassen und sich stattdessen auf ihr eigenes Land konzentrieren.” (Sabijullah Mudschahid, Taliban-Sprecher)

“Judging by statements from both sides of the electoral divide, Syrians are obviously not covered neither under Obamacare nor Romneycare. But, then, “socialism” has always been bad for us, as Assad/Baathcare amply demonstrated.” (Ammar Abdulhamid, syrischer Oppositioneller)

“… und wenn Obama in 15 Tagen im offenen Auto durch Dallas fährt, kann er sogar unsterblich werden.” (Vince Ebert)

8 Antworten to “Die Stimmen zur US-Wahl”

  1. Einmal umgeschaut – eine Auswahl | faehrtensuche Says:

    [...] Hier war jemand ein bisschen schneller als ich und hat sich auf „Stimmungsfang“ in Anbetracht des Wahlsieges Obamas gemacht. [...]

  2. Olaf Says:

    Obama ist Christ und Patriot, seltsam dass die deutschen Journalisten ihn so mögen. Die Frauen sollen ja die Wahl entschieden haben, also sollten die Republicans das nächste Mal Paul Ryan vorschicken.

    • besucher Says:

      Obama zählt in Deutschland als Schwarzer. Und die Schwarzen sind global gesehen in den tonangebenden Kreisen Opfer Nummer 1. Danach kommen dann irgendwann die Moslems. Täter ist der technikaffine weiße Mann. Und dieser sollte nach Möglichkeit kein Jude sein.

  3. besucher Says:

    Vince Ebert klingt ja sehr zynisch, lädt aber zum Schmunzeln ein.

  4. Gina Lattuada Says:

    Arprin, ich kann im Todenhöfer-Aertikel nicht kommentieren. “Den Inhalt des Buches kann man so zusammenfassen: JT fliegt nach Syrien” –> Ich glaube, es muss Irak heißen.

    • arprin Says:

      @Gina Lattuada:
      Dein Kommentar war ohne mein Zutun im Spam-Filter gelandet, das passiert leider manchmal bei WordPress. Ich habe ihn jetzt freigeschaltet.

      Zum Todenhöfer-Artikel: Warum die Kommentarfunktion dort komplett geschlossen wurde, weiß ich auch nicht, in allen anderen Artikeln kann man kommentieren. Aber die Angabe, dass Todenhöfer zuerst nach Syrien geflogen ist, ist richtig. Er ist dann von dort weiter in den Irak gereist.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ photo

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


Folgen

Erhalte jeden neuen Beitrag in deinen Posteingang.

Schließe dich 49 Followern an

%d Bloggern gefällt das: