EM-Prognose

Die DFB-Elf- auf dem Weg zum Titel 2012?

Die DFB-Elf auf dem Weg zum Titel 2012?

So, nachdem der erste Spieltag der Europameisterschaft vorbei ist, wage ich mal einen Tipp für den weiteren Turnierverlauf. Ich bin mir aber höchstens zu 50% sicher. In Gruppe B kann noch alles passieren, auch in Gruppe A würde ich nur auf Russland setzen, in den beiden anderen Gruppen werden sich wohl die Top-Favoriten durchsetzen. Irland und Schweden brauchen ein Wunder, Kroatien und die Ukraine haben Außenseiterchancen.

Gruppe A:
1. Russland
2. Tschechien
3. Griechenland
4. Polen

Gruppe B:
1. Deutschland
2. Portugal
3. Dänemark
4. Niederlande

Gruppe C:
1. Spanien
2. Italien
3. Kroatien
4. Irland

Gruppe D:
1. Frankreich
2. England
3. Ukraine
4. Schweden

Das Viertelfinale würde folglich so aussehen:
Russland – Portugal
Deutschland – Tschechien
Spanien – England
Frankreich – Italien

Mal sehen, wie hoch am Ende meine Trefferquote ist. Und ob die DFB-Elf endlich wieder einen Titel nach Hause holt. Für die Generation Lahm, Schweinsteiger, Klose, Podolski läuft langsam die Zeit davon, in Brasilien wird’s nicht einfacher. Mir ist, gerade nach der Champions League-Erfahrung, auch egal, ob man schön spielt oder nicht. Hauptsache, die Mannschaft gewinnt.

2 Antworten to “EM-Prognose”

  1. aron2201sperber Says:

    die Gefahr in Schönheit zu sterben, besteht bei meinen Azzurri bekanntlich nicht 😉

Kommentar verfassen

