Top 10 Erdogan-Zitate

Der türkische Ministerpräsident Recep Tayyip Erdogan

Der türkische Ministerpräsident Recep Tayyip Erdogan

Der türkische Ministerpräsident Recep Tayyip Erdogan soll den Steiger-Award für Toleranz und Offenheit bekommen. Falls es tatsächlich dazu kommt, könnte er ja wieder eine tolle Rede halten. Hier sind die Klassiker der Erdoganismen:

10. „Ein Muslim kann keinen Völkermord begehen. Gaza und Darfur soll man nicht vermischen.“

Am 9. November 2009 im Staatsfernsehen TRT, über den sudanesischen Präsidenten Omar al-Bashir.

9. „Assimilation ist ein Verbrechen an der Menschlichkeit. Ich verstehe sehr gut, dass ihr gegen die Assimilierung seid. Man kann von euch nicht erwarten, euch zu assimilieren… Die türkische Gemeinschaft und der türkische Mensch, wohin sie auch immer gehen mögen, bringen nur Liebe, Freundschaft, Ruhe und Geborgenheit mit sich. Hass und Feindschaft können niemals unsere Sache sein. Wir haben mit Streit und Auseinandersetzung nichts zu schaffen.“

Am 10. Februar 2008 in der Köln-Arena vor 20.000 Türkischstämmigen.

8. „Gegenwärtig leben 170.000 Armenier in unserem Land. Nur 70.000 sind türkische Staatsbürger, aber wir tolerieren die übrigen 100.000. Wenn nötig, kann es passieren, dass ich diesen 100.000 sagen muss, dass sie in ihr Land zurückgehen sollen, weil sie nicht meine Staatsbürger sind. Ich muss sie nicht in meinem Land behalten.“

Am 16. März 2010 in einem Interview mit der BBC.

7. „Man kann solche moralischen Fragen nicht ,privat‘ und eine ,Einmischung ins Privatleben‘ nennen in einer Gesellschaft, in der 99 Prozent Muslime sind.“

Während des Wahlkampfs 2011 im regierungsnahen Fernsehsenders Kanal 7, als Antwort auf die Behauptung, dass die Sex-Skandale von Oppositionellen Privatangelegenheiten sein, die nichts mit der Politik zu tun haben sollten.

6. „Kilicdaroglu hat die religiösen Überzeugungen unseres Volkes beleidigt. Dies ist eine Respektlosigkeit gegenüber dem transzendenten Erschaffer des Universums.“

Zuvor hatte Kilicdaroglu Erdogan sprichwörtlich als den „Allah des Status quo“ bezeichnet.

5. „Glauben sie mir, Sarajevo gewann heute genauso wie Istanbul, Beirut gewann genauso wie Izmir, Damaskus gewann genauso wie Ankara, Ramallah, Nablus, Gaza, die Westbank und Jerusalem gewannen genauso wie Diyarbakir.“

Nach seinem Wahlsieg 2011. Er zählte alle muslimischen Hauptstädte und Regionen des früheren osmanischen Reiches auf.

4. „Unsere Kinder müssen Deutsch lernen, aber sie müssen erst Türkisch lernen… Man nennt euch Gastarbeiter, Ausländer oder Deutschtürken. Aber egal, wie euch alle nennen: Ihr seid meine Staatsbürger, ihr seid meine Leute, ihr seid meine Freunde, ihr seid meine Geschwister!“

Am 27. Februar 2011 vor 11.000 Türkischstämmigen in Düsseldorf.

3. „Wenn es ums Töten geht, mit dem Töten kennt ihr euch sehr gut aus. Wir wissen, wie ihr Kinder am Strand getötet und erschossen habt.“

Erdogans Meinung zur israelischen Regierung, am 29. Januar 2009 im Weltwirtschaftsforum in Davos.

2. „Weil wir Türken so viel Positives für Deutschland empfinden, fühlen wir uns gerade hier im Stich gelassen. Die deutsche Politik müsste viel mehr für den EU-Beitritt der Türkei tun, weil er die Integration massiv vorantreiben würde… Wenn ein Kind eine neue Sprache erlernen will, muss es die eigene Sprache gut können. Wer Deutschkenntnisse zur wichtigsten Voraussetzung erklärt, verletzt die Menschenrechte.“

Am 1. November 2011 in Berlin anlässlich des 50.Jahrestags des Gastarbeitervertrags.

1. “Die Demokratie ist nur der Zug, auf den wir aufsteigen, bis wir am Ziel sind. Die Moscheen sind unsere Kasernen, die Minarette unsere Bajonette, die Kuppeln unsere Helme und die Gläubigen unsere Soldaten.”

6. Dezember 1997, auf einer Wahlveranstaltung, zitiert nach einem alten religiösen Gedicht von Ziya Gökalp. Im Jahr 1998 wurde Erdogan aufgrund dieser Aussage zu einem Jahr Haft verurteilt.

26 Antworten to “Top 10 Erdogan-Zitate”

  1. American Viewer Says:

    Hammer. Danke für die Zusammenstellung. 10/10

  2. aron2201sperber Says:

    das Topzitat von Erbakan:

    http://aron2201sperber.wordpress.com/2010/11/17/antirassistischer-antisemitismus/

    „Seit 5700 Jahren regieren Juden die Welt. Es ist eine Herrschaft des Unrechts, der Grausamkeit und der Gewalt. Sie haben einen starken Glauben, eine Religion, die ihnen sagt, dass sie die Welt beherrschen sollen. Sehen Sie sich diese Ein-Dollar-Note an. Darauf ist ein Symbol, eine Pyramide von 13 Stufen, mit einem Auge in der Spitze. Es ist das Symbol der zionistischen Weltherrschaft. Die Stufen stellen vier „offene“ und andere geheime Gesellschaften dar, dahinter gibt es ein „Parlament der 300“ und 33 Rabbinerparlamente, und dahinter noch andere, unsichtbare Lenker. Sie regieren die Welt über die kapitalistische Weltordnung.“

  3. Hans Says:

    Vielen Dank für die Zusammenstellung.

    Es ist absurd dass so jemand einen Preis bekommt und als demokratischer Regierungschef hofiert wird.

  4. shaze86 Says:

    Hast du schon Primaverablog.de zu dem Thema gelesen? http://www.primaverablog.de/2012/03/17/erdogan-ist-der-sultan-des-sakularismus/

  5. atur weis Says:

    es wird zeit das wir klar sehen,wir deutschen,wir haben uns nichts vorzuwerfen,aber der herr erdogan ist ein wolf im schafspels.erst
    vor kurzen noch bietet er millarden der frau merkel an ,weil er weiss,das seine wirtschaft sowie so nicht mehr gross wird aber mit den hintergedanken,wenn ich erst in der eu bin habe ich europa erobert vorher kamen sie nur bis wien.aber dann kommen die menschen aus der türkei und kassieren hier hartz 4 und unser sozialsystem geht den bach runter.aber gleichzeitig schütz er in izmir den neuen rocker könig ( den sogenannten paten von köln ) wir haben doch jetzt schon massiven einsatz der polizei bei seinen landsleuten hier in der brd
    man muss sehr genau abwägen.man kann wohl sagen ,das die türkei nicht in die eu gehört.–es soll keine beleidigung sein,aber es spiegelt sich die agressive politik des herrn erdogan auch in seinen land wieder. aber so etwas brauchen wir in der eu nicht.angst und schrecken zu verbreiten ob privatmann oder rocker .es heisst immer wieder wegen der ehre die tun so als ob nur sie eine hätten benehmen sich aber ganz anders.
    treten die anderen aber mit füssen in den dreck. ich bin der meinung,das die leute auf einen tripp sind (sowie früher die kreuzritter) denn wenn sie richtig hinschauen und 1 + 1 zusammenzählen benehmen sie sich hier nicht als edle gäste sondern als besatzer. sie machen autohandel alles in bar ankaufen,woher stammt das geld ,schlägertrupps terrosieren die menschen prostitution aber mit deutschen frauen (bei nachfrage die schlagen uns zusammen und keiner glaubt uns deutsche frauen und hilfe bemmen wir auch nicht) rauschgift ..schüler unter androhung von gewalt geld erpressen usw
    herr erdogan sagt ,das seine landsleute viel für deutschland getan hätte.das wird wohl so sein,aber sie sind auch bezahlt worden und das sehr gut.er vergisst,das andere auch hier gearbeitet haben aber erheben kein anspruch so massiv wie er.wenn diese menschen nicht nach deutschland gekommen wäre herr erdogan ,dann würden sie heute sich überlegen wo sie diese menschen unterbringen könnten,weil ihnen es sonst in ihre eigen land zuteuer geworden wäre. zum eigentlichen verständnis herr erdogan
    weil sie bmw od, mercedes kaufen und bar bezahlen meinen sie anpruch auf die werke zu haben oder ???? herr erdogan ich glaube sie sind falsch informiert.die beziehung die sie meinen ist eine demokratische sondern terror.wir hauen erst mal drauf demoralisieren die menschen und treten dann als retter auf.- wie billig.!!!der grösste lügner vor dem herrn.:!!! sind sie auf seine landsleute die andere meinung sind so massiv vorgeht und das immer im namen des glauben und der ehre der sollte sich in behandlung geben, aber nicht auf europäischen parkett. alles gute und bleib dir selber untreu.so sehen wir dich hier in der brd…..!!!!
    schaut die zitate an,die dieser sauber herr von sich gegeben hat
    von 06-12-1997 dafür bekam dieser feine herr 1 jahr gefängnis…

    6.12.1997, auf einer Wahlveranstaltung, zitiert nach einem alten religiösen Gedicht von Ziya Gökalp. Im Jahr 1998 wurde Erdogan aufgrund dieser Aussage zu einem Jahr Haft verurteilt.
    dieser mann ist nicht reif für die -eu- denn demokratie ist etwas anderes als das was er mit seinen leuten verbreitet , die gemässigten türken sollte man unterstützen aber aufpassen ,das sie nicht von den radialen unterwandert werden. was dieser herr praktiziert ist für mein vertändnis keine gelebte demokratie. und drüber hinaus gehört der islam nicht nach deutschland. denn diese türkei im moment, vekrörpert nicht die ansicht von attatürk sondern schleimt nur herum damit beschmutzen sie nur für die macht ihrer eigene ehre.geht mal schön zur schule und werdet im kopf inteligenter denn 30 kilo im arm ist zuviel wenn man nur 100 gramm im kopf hat und andere dadurch unterdrücken will. es soll keine beleidigung sein aber das wüsst ihr schon selber das mehr scheien als sein nicht besonders der ehre gut tut.der liebe gott sieht alles und nicht nur bei uns:::::aufwachen::: schaut im spiegel un bleibt im eigenen land und verhalte dich vernünftig und lebe redlich und nicht wie ein kreuzritter nur weil du schönes auto fährst,wir sind froh das einer die alten grossen kisten kauft und fährt aber es macht dich nicht grösser sonder sieht irgenwie überzogen aus ,weil das andere nicht stimmt.- die inteligenz- aber nur die unverbesserlichen sind damit gemeint …und schüss

  6. atur weiss Says:

    schaut euch den erdogan mal richtig an,von allen seiten.Ihr werdet
    feststellen das dieser saubermann doch harmlos ausieht,,oder..???
    wenn er nicht mehr weiter kommt mit seiner politik dann wird er ausfallend dann sind wir deutschen alle NAZIS und er ist dann der türken-gott seine kumpels die benehmen sich auch dementsprechend. denn die treumen alle wie sie da sind dem osmanischen reich nach. sind wir erst in der EU dann überschwemmen wir diese und gehen als sieger hervor. dann geht die unterdrückung erst richtig los denn das was sie hier in der brd jetzt sehen ist dagegen harmlos.denn wir sind hier alle nur ungläubige schweinefleischfresser und damit sind wir alle unrein und soetwas muss eigentlich bekämpft werden. geistig geht das von sollchen leuten aus und die verbalen ausdrücke und schläger -rocker usw. sind diese herren der meinung damit könne sie alle unterdrücken und uns religös beherschen. die haben doch den schuss nicht gehört demokratie bringt keine diktatoren hervor aber der erdogan benimmt sich zuhause bei seinen eigenen landsleuten aber so und die unverbesserlichen hier in der brd meinen, mit einer grossen schnauze und im rudel aufzutreten und eine einschüchterung vorzunehmen das wäre doch im sinne von erdogan herr erdogan sie sollte ihre verbündeten gotteskrieger auffordern sich hier anständig und als gäste zu benehmen und nicht als bezatzer sie haben sich hier an unsere gesetze zuhalten und nicht an ihre doktrien und ihre fantasien sind ab von der eigentliche realität und das wissen sie auch sie benutzen doch nur ihre landsleute das sieht man ja bei ihnen im land und die die hier in der brd sind sind doch verblendet von diesen hass den sie verbreiten sie gehörten weggesperrt ehe wir einen zweiten göbbels haben sie sollte die segel streichen und das bitte sofort.und begeben sie sich in behandlung so könne sie noch den rest von ihren leben in würde und anstand genissen.. der rat kommt an ……nicht war..

  7. atur eiss Says:

    herr erdogan jetzt geht es um betrug in ihren reihen und wer weiss was noch alles kommt.sie haben doch immer die schuld von sich geschoben und die anderen sind doch immer schuld wie jetzt die americaner.vorher waren es die deutschen (wäre ja alle eine nazi-brut) sie treiben ein ganz linkes spiel verbreiten hass und weisen ihre landsleute hier in deutschland an sie sollen unsere gesetze missachten denn nur der koran hat die richtigen sie sind ein hetzer und wir unterstellen ihnen einmal das sie einen pakt mit den salafisten in agypten und den iran geschlossen haben vielleicht auch noch mit andere die an ihren doktrien glauben wenn ich erst in der eu bin dann öffne ich die tore für euch und wir zeigen es den ungläubigen christen mal so richtig. denn die sind ja blind und blöd denn in ihrer demokratie können wir ja alles machen wenn aber dann die polizei kommt sagen wir einfach die deutschen sind ausländerfeindlich und sie lassen uns in ruhe und die richter haben auch angst vor uns deshalb wollen wir auch straffreie zone in berlin schaffen klein fängt man an.die packen wir in einen sack.!!
    sie herr erdogan sind ein sehr gefährlicher staatsmann und ihre sogannten freunde auch aufpassen das sie zusammen mit ihren freunden nicht in einen sack gesteckt werden. es heist im alten volksmund bei den christen steck sie in einem sack und hau mal richtig drauf du triffst immer den richtigen..!! herr erdogan sie sind der gestrige auch morgen und auch überüberübermorgen werden sie immer der gestrige bleiben mit ihren tollen freunden und die welt ist nicht so blöde wie sie es ihren verbündeten schlägern und rockern und kriminellen erzählen.und die machen für sie die drecksarbeit.die werden sie fallen lassen wie einen heisse kartoffel was wir damit sagen wollen herr erdogan sie haben ihre grenzen schon sehr sehr lange überschritten und eigendlich sind sie eine sehr traurige gestalt und das schlimmste ist doch sie ja sie herr erdogen selber merken überhaupt nichts mehr und noch eins hetzen sie ihre vernarrten anhänger nicht gegen andere auf denn auch sie werden auf der strassse der verlierer landen wie sie
    werden auch sie wach und gehen friedlich nach hause und beantragen sie ihre rente denn das ist für alle das beste ( sie sind ein diktator und den wollen wir alle nicht ) alles verstanden ..!! dann hau ab…!!! und schüss…!!!

  8. atu`r weiss (als Künstlername ) Says:

    es ist kurz vor weihnachten und wir haben unsere kommentare über fehlgeleitete menschen abgegeben manchmal sehr hard das ist nicht im im christlichen sinn aber es muss auch erlaubt sein etwas drastisch oder auch kritisch darzustellen wenn es dann im entefekt nicht so ist ,wäre es schön aber manchmal werden wir auch eines besseren belehrt und wachen aber viel zuspäht aus diesem trauma erst wieder auf was dann zuspät sein kann denn die unbelehrbaren nutzen grundsätzlich unseren guten willen immer wieder aus es ist halt so .(viele sind eben krank und vom weltliche weit entfernt -das ist sehr schade ).könnten man es schnell ändern wäre das für alle von vorteil egal welcher köllör man sollte auch die anders denkenden achten was wie hier in der brd seid jahrzehnten auch tun und und unseren gäste einen kleinen rat mit auf den weg zugeben terrorisieren und betrügen krimminelle handlungen usw. macht keinen sinn wieder zueiander finden und das leben leben das macht sinn auch für eure kinder oder wollt ihr denen später erzählen ich euer papa ich ganz grosser gängster und schläger und betrüger fragt eure mutter ich bin der gröste und die kinder fragen zurück weil sie ja gross sind und darauf bist stolz papa… aber wir nicht.!!!und für hirngespinste sterben zu wollen doktrien fantasien eines fehlgeleiteten menschen können und wollen wir hier in der brd nicht haben….ihr müsst dann damit rechnen das ihr die brd auf immer verlassen müsst wenn ihr euch hier nicht wie gäste und demokraten benehmen könnt und unsere gesetze immer wieder missachtet dann solltet ihr euren verstand einschalten und euch selber zur vernuft aufrufen, es ist besser wenn man selbst die erkenntnis dazu findet.
    eure kinder sollen doch stolz auf die eltern sein aber in einer globalen ggesellschaft die nun mal immer weiter wächst haben solche primitiven kkeinen platz und eure kinder keine chance mitzuhalten..denkt mal ddarüber nach .. sonst kommt der tag wo euch keiner mehr ernst nimmt weil ihr nur auf terror aussaut und andere betrügen hintergehen töten wollt wegen der ehre und das sagt euch euer glauben das das so in ordnung ist.dann seid ihr alle heuchler vor dem herrn aber gleichzeitig auch kleine wichte die kann man ebend nicht mehr für voll nehmen und wenn das eintritt dann ist der zug für euch abgefahren und aufspringen ist für euch und eure kinder nicht mehr möglich..denkt darüber nach und entscheidet für euch richtig.. frohe tage für alle und frieden…!!

  9. atue`r weiss Says:

    das was wir noch vor jahresschluss erfahren haben ,kann man bald nicht glauben es wird vermutet,das geldwäsche im ganz grossen stil in der türkei abläuft. geld wird transverriert von iran oder auch von anderen ländern die unter ein imbargo liegen. in der türkei wo eine organisation die konten von normale türken hier aus der brd unterhält diese türken bekommen das geld in bar ausgezahlt dieses geld widerum wird hier in der brd wieder investiert in dönerbuden-autohandel-(wir kaufen alle autos in bar auf ) prostitution (die prediger suchen hier die leute dafür aus so wurde es uns gesagt,ob das so stimmt muss geklärt werden aber ganz schnell. ist dieses geld dann gewaschen wird dieses geld in die türken zurückgeschickt .die türken leben davon nicht schlecht sie haben eigentumswohnungen-häuser – die grössten autos sowie mercedes – audi – bmw- usw.nicht nur hier in der brd sondern auch in der türkei wo ein teil auch in die hotels fliesst und damit ist wieder ein teil des geldes gewaschen -ja-durch die urlauber auch. es ist aber nur möglich wenn die türkische regiergung und deren banken
    damitspielen und sowie es ausschaut läuft das recht gut. es wird zeit das man diese krimminellen machenschaften sofort aufdeckt
    ( von der EU ) und auch von den deutschen finanzämter wenn jenes was obig geschrieben steht der wahrheit entspricht.
    wenn es denn so ist dann müsste man den herrn erdogan dringend befragen was für geld er der kanzlerin damals anbieten wollte. denn von seinen textilien die das verkauft werden und auch andere artikel ( Markenklau) kann man das nicht finanzieren .wenn diese saubere herr davon wusste ,dann muss ermittelt werden aber ganz schnell
    es soll kein neid aufkommen,—wir haben uns alle an die gesetze zuhalten,sonst haben wir kaos und das wollen wir hier in unseren palamentarischen demokratie nicht und wir wollen auch keine unterwanderung von solchen kriminellen ), aber wenn das alles der wahrheit entspricht dann muss hier gründlich rescherschiert werden und dementsprechend gehandelt werden.
    -gut-
    man wundert sich sowieso wie die mehrzahl unser gäste sich das alles leisten können denn sie arbeiten neben den deutschen arbeitnehmern/innen die genau soviel abeiten wie sie.
    mit familienzusammengehörigkeit allein ist solch ein lebensstil nicht möglich. also wenn es so ist, dann bitte ehrlichkeit voran und alles aufklären.wir sind davon überzeugt,das unsere gäste auch damit einverstanden sind und bei der aufklärung masiv ihren beitrag leisten im vorraus dafür -Danke-
    danke in namen aller die die wahrheit lieben und keine krimminellen handlungen in unserer demokratie wollen, ihr wüsst,das gildet für alle die hier leben wollen..!!.oder..?? denn die brd ist das land wo freiheit und gerechtigt ganz oben steht und jenes soll von krimminellen strukturen nicht unterwandert werden.können !! alle sollen vernünftig leben können egal welche religion sie haben denn dieses gibt es nur einmal und das ist die –BRD — danke

  10. artue`r weiss Says:

    wir haben gelesen,dass herr cameron und herr erdogan in einer hinsicht seelenverwandt sind. oder ..??? herr cameron sollte seine absicht dringend mal analysieren ob herr erdogan für ihn der richtige partner ist .die türkei gehört nicht in die eu.solange d ein diktator das sagen hat!!! es nicht damit getan zu sagen wir sind doch freunde,in welcher hinsicht denn ….??? herr erdogan träumt von den osmanischen reich und herr cameron an die vergangene weltherrschaft . herr erdogan will mit aller macht in die eu und den islam verbreiten und herr cameron soll ihn dabei helfen..??? . man muss sich notgedrungen die frage stellen warum ein herr cameron soetwas macht .oder.ist das alles nur propaganda.??? aber dann für wem und warum….???
    es könnte auch damit zusammen hängen, dass die kanzlerin der brd sich nicht vor den karren von herrn cameron und von herrn erdogan spannen lässt. es könnte auch sein ,dass die beiden herren es nicht für richtig halten,das eine frau hier das sagen hat. aber die deutschen sind nun mal die grössten nettozahler der eu und wir können nicht ewig für herrn cameron zahlen oder der zahlmeister der eu sein ,es reicht jetzt …!!!
    wenn es dann so ist ,das herr cameron der meinung ist ,das herr erdogan er richtige partner für ihn ist, aber nicht sogut in moment für die eu ist, dann sollte die kanzlerin auch eine stärkerer position beziehen sollte..!
    und diese herren sollte man dringend in ihren schranken weisen..
    zum verständnis aller wir deutschen sind keine nazis,ich hoffe das jenes angekommen ist..dann kann man sich wichtigeren dingen zuwenden ……ps; irgenwie wir meine rechtschreibung gestört…!!

    DANN KANN MAN SAGEN ; ER KANN JA NOCH NICHT MAL RICHTIG SCHREIBEN:::!!!!!! witzig oh wie witzig…!!! danke
    ber das macht uns nichts aus..!!! der inhalt ist wichtig..!!!!

  11. terfex artgo Says:

    die kommentare die artuer weiss geschrieben hat,sind ganz nah dran,wir sollten wirklich darüber nachdenken,was das für uns hier in der-BRD- bedeudet.
    nach dem krieg wurde von den americanern der neue 20 mark schein eingeführt und gleichzeitig kam damit auch das wirtschaftswunder ( nicht von erhard) und es wurde den anderen staaten mitgeteilt den deutschen die hälfte der kriegsschuld zuerlassen. was dann auch geschah…. kein witz…!!
    da hätten sie mehr von und so war es auch,denn wir bezahlen auch heute noch für ganz europa und sind gleichzeitig der grösste netto einzahler der -EU- die engländer würden gern die erste geige spielen aber mit der deutschen wirtschaft kommen sie nicht mit die türken auch nicht und somit wird gegen die kanzlerin politik gemacht.( eine frau an der spitze )???
    der americaner möchte auch das die türkei in die -EU soll,das würde bedeuten,das sie die vorhut gegen eine bedrohung aus dem osten sind was die türken abwenden sollen. aber schaut man richtig hin,sind diese herren vom türkischen millitär noch nicht mal in der lage syrische raketen abzushiessen und ein hoher offizier der türkischen armee attakierte eine deutsche soldatin (offizierin) sie sollte sich unterordnen und griff diese frau an. da sieht man mal wie weit diese herren in ihrem kopf sind das hat mit einer demokratie überhaupt nichts zutun,das ist das männertum dieses wird doch von den türken überall praktiziert.( das ist noch gelebtes mittelalter ) auch die americaner sollten es noch einmal überdenken ob die türkei in de -EU- gehört und wer soll denn das anschliessend bezahlen.– wiedermal die deutschen –so geht das nicht weiter —
    die americaner möchten eine freihandelszone,dann sollte sich man auch mal das wort richtig durch den kopf gehen lassen…na.. freihandelszone..!!! wir deutschen wünschen uns das auch, der krieg meine herren ist seid 60 jahren vorbei,
    man sollte aufhören das wir in der BRD noch eine besatzungsmacht brauchen, ( wir sind keine NAZIS ) und die ewigen belehrungen brauchen wir auch nicht. wenn es denn so der wille ist von den americanern,das sich hier jeder bedienen kann,und gleizeitig abgehört werden kann, dann hat das alles keinen sinn.denn wie gesagt wird unter freunden gibt es soetwas nicht,dan sollte man seinen freunden mitteilen und das öffentlich,das die jeder staat in der EU muss entlich seine eigene wirtschaft mal richtig in ordnung bringen,und nicht immer mit dem geld anderer rechnen.
    das kann ja mal sein ..aber dauernd auf die tasche anderer liegen.(deutschland hat den krieg verloren) ja ja das ist richtig und wir vergessen jenes auch nicht ,aber ist es denn noch mit sitte und moral nicht zuvereinbaren,das wr in der BRD immer wieder zur kasse gebeten werden.. Hier meine Frage… wie lange noch..?? soll das gehen unter freunden…oder ?? sind wir gar keine..!! nur dann wenn wir bezahlen doppelt und dreifach…..??
    ich möchte das man sich mal ausgiebig damit befasst ob das alles noch vertretbar und legitim ist.
    wir können teilen und auch helfen aber ausbeutung da haben wir alle nichts davon.
    machtbesessenheit und immer wieder uns als nazis zubezeichnen damit wieder das ganz grosse geld fliesst. wie wollen denn diese leute das ihren kindern erklären.. denn die werden fragen ,wer ist denn hier der böse.(die vor 60 jahren waren es) aber heute nach 60 jahren doch nicht mehr.das sind alles absolute demokraten.
    diese antwort ist heute die richtige denn unter freunden sollte es keine feindschaften jeglicher art geben.man sollte keine freunde verkaufen egal unter welchen gesichtspunkt man es auh mag oder gern möchte. es gilt ein -nein-nein und nochmals ein -nein- freunde verkauft man nicht um für sich einen vorteil heraus zuholen……also alles schön überdenken.. wie war…

  12. atu`r weiss (kein Künstlername) Says:

    es ist sehr weise ,was da von terfex artgo niedergeschrieben wurde.
    wir hoffen das es endlich einen dialog geben wird zwischen usa und brd in der abhör angelegenheit.(wir brauchen solch ein instrument aber nicht unter freunden..)
    aber zurück in die türkei …herr erdogan tritt immer weiter in sein eigenes fettnäpfchen , was ist denn blos los mit diesen weltpolitiker,wenn man ihn überhaupt noch als politiker bezeichnen kann.
    es sieht doch so aus als ob hier ein neuer göbbels sich am horizont anmeldet aber unter einen unsichtbaren mantel der verschleierung..
    was dieser einsame in sich verkehrte mann der welt wohl damit sagen möchte.
    ich bin der grösste (narr) oder herscher dieser erde,denn ich bringe segen und glückseligkeit. aber sollche typen die gab es zuhauf auf diesen planeten, herr erdogen der machtbesessene
    ist in seinem element,wir wollen,das alle unseren glauben in ehrfurcht angenommen wird,eine alternative wird es für euch hier nicht geben.
    diese ewige glaubensgeschichte geht einen modernen menschen echt auf den geist,denn unter diesen wird und wurde nur kriege geführt und immer mit dem alibi der menschen, gott will das so.also spielt auch die gotteslästerung für diese leute auch keine rolle.
    hauptsache wir werden akzeptiert. denn der ware glauben ist der
    islam.
    es gibt soviele religionen,mit sicherheit benötigt die menschheit auch diese glaubensvielfalt und man akzeptiert jenes auch mit ehrfurcht….
    aber einige sind der meinung,das jenes von aliens uns gegeben worden ist weil sie wusten wie verblendet wir durch die welt gehen werden.
    es könnt ja auch sein ,das diese uns erschaffen haben und als sklaven in der retorte eschaffen haben,denn wer durch zeit und raum reisen kann der arbeitet doch nicht mehr,der lässt arbeiten.
    wenn man richtig hinschaut ist das heute auch noch so.
    oder…oder… na ja es ist schon ziemlich weit hergeholt aber ganz ausschliessen kann man es nicht…oder…oder
    aber zurück in die türkei–ja–man benimmt sich gegenüber seinen landsleuten,wie ein diktator-denn wer das internett steuern möchte oder auch mitaller macht zensieren will,der hat mit demokratischen elementen nicht am hut, der will die öffentliche meinung beeinflussen. der glaube kann berge versetzten sagt ,aber den willen der menschen sollt dieser nicht beeinflussen.
    freiheit für jeden und nicht macht für einzelne personen die mit der macht nur schindluder betreiben und sich berreichern.
    die gemässigten türken benötigen gerade jetzt viel zuwendung in den besstreben nach freiheit und demokratie von der welt. und diese ewigen gestrigen sperrt sie endlich weg,denn die bringen nur neid und hass und intrigen und zwietracht. das hat mit dem göttlichen nichts mehr zutun also sollte die weltgemeinschaft dringend handeln.
    wir müssen den gemässigten türken dringend helfen aber aufpassen,das die radikalen draussen bleiben und nicht die gemässigten unterwandern.
    wir benötigen auf dieser erde keine sogenannten krieger des islam nicht. denn was diese da praktizieren ist nicht gottes willen.
    das sind verblendete seelen die nicht wissen was mit ihnen in namen des glaubens angestellt wird. denn die meisten können überhaupt nicht lesen und schreiben und diese arme seelen werden benutz mit falschen versprechungen die angeblich im koran stehen würden ,was widerum gelogen ist,das wird aber nicht den menschen mitgeteilt,weil sonst diese vernatiker ihre macht verlieren würden und anschliessend gesteinigt würden von ihren eigenen leuten ,wenn sie es wüssten was ihnen für einen absoluten quatsch erzählt wird.
    die aufklärund wird bewusst nicht betrieben,sonst würde ja ihre lügenwelt zusammenbrechen und keine erklärung für ihr tun und handeln in namen vor gott zuerklären….
    sie lügen um nur ihre macht über die menschen zu erhalten.
    mit liebe und verständnis hat das nichts mehr zutun.
    und wenn man die entwicklung sieht mit dem islam,….stellt sich die frage wer will denn unter sollchen leuten leben die wider zurück ins mittelalter wollen und dann noch wollen sie ihren glauben mit schlägertrupps ..krimminellen… zuhältern…terror in der zivilbefölkerung vankern.
    unter sollchen bedingungen möchte und will keiner leben,denn das ist kein leben für alle sondern nur für die islamisten alle anderen sind nur noch schweinefleischfresser und ungläubige und die haben dann nichts mehr zusagen. kommt doch irgenwie bekannt vor. ausbeutung und sklaverei und das alles weil einige meinen der islam ist die rettung aller probleme auf dieser welt.—nein die sind die problemen auf dieser welt….!!
    wir wollen im frieden leben,aber nicht mit irgendwelchen glaubensterror. und wer die religonen und den glauben benutzt um menschen zu beeinflusen oder zu terrorisieren oder kriege zuführen und unterdrückung als das legitime recht recht des islam zu praktizieren der ist in unseren augen ein ketzer..
    es wird zeit,das solche aus der gemeinschaft die nur terror und gewalt predigen isoliert werden und armen seelen die nicht lesen und schreiben können müssen dieses sehr schnell lernen,damit sie es nachlesen können was andere ihnen erzählen und sie zutun haben für den glauben .ob das denn alles so stimmt. und die ewig gestrigen die nur terror und tod verbreiten müssen wir mit aller macht entgegen wirken,und das mit de gleichen härte(noch härter) damit sie begreifen,das man das hier nicht so machen kann. gottes wort in den ohren der menschen miteinander leben ist beser,als jung zu sterben für fantastereien und falsche idiologie…. macht das beste draus denn die zeit die läuft…….

  13. artuer weiss Says:

    jetzt ist es amtlich,was man schon vermutet hat. herr erdogan hat sich mit dem telefonat mit seinem sohn selbst verraten.
    mensch dieser saubermann ist auch ein steuerhinterzieher und geldscheffler im ganz grossen stil,wie will er das seinen gotteskriegern erklären, aber das braucht er garnicht ,denn diese sind so verblendet,die steigen da überhaupt nicht durch .
    schaut euch doch mal diese herren genau an, dicke arme ( 30 kg) und nur (100 gr) im computer und diese herren können vor kraft nicht richtig laufen. alleine schmollen sie sich so durchs kriegerleben,aber in der gruppe denken diese herren doch tatsächlich, sie sind von ihrem gott dazu berufen, doch diese veblendung im computer ,das wollen die uns hier in der brd unterjubeln. kein aufgeklärter mensch nimmt diese spinner für voll.
    denn wer will schon ins mittelalter zurück und dann noch von solche spinner regiert werden.wie das aussehen könnte sieht man ja wie sie sich hier in der öffentlichkeit benehmen.
    das alles ist das werk des selbsternannten und grössten politiker aller zeiten auf diesen planeten –der oberspinner erdogan..!!!!
    denn dieser ist der boss von diesen verblendeten spinnern.
    sie benehmen sich doch hier nicht als gleichwertige bürger sondern als besatzer. ( kein gast oder eingebürgerte/r benimmt sich so wie diese gestrigen ). es hat mit ausländerfeindlichkeit von den deutschen gegenüber anderen nichts zutun,sondern mit der täglichen erkenntnis wie sich diese herren und damen hier verhalten und benehmen.
    –überheblich– arrogant– nase hoch von oben herabschauend sich darstellen und das alles im namen des islam ,weil der herr erdogan seinen leute diese lüge so vermittelt , er aber selbst damit beschäftigt ist millionen von dollars und euros pluss gold schwarz zur seite gebracht hat. und seine leute die teilweise den koran garnicht lesen können,aber von ihrem muizin dazu vor allen anderen getrieben werden absolut zugehorchen. wir sind hier die ungläubigen und das in unserem eigen land.— Kaum zuglauben diese überheblichkeit die hier von einigen türken hier am tage gelegt wird.!!!
    diese sind grössenwarnsinnig geworden weil sie hier nicht am pranger gestellt werden. weil es sonst mal wider heißt wir sind ausländerfeindlich , es ist an der zeit das man jenes drindend ändert,denn die sind laut ihrem glauben,das sie die jenigen von gott bestimmt sind sich hier über alles und jenens zustellen und das wird schamlos ausgenutzt. die gesetze müssen geändert werden und die namen sollten öffentlich gemacht werden ( hier wird gesprochen von krimminellen handlungen jeglicher art )diese art der gehirnwäsche haben diese armen seelen immer noch nicht vertsanden,sie sind und glauben das dieses von gott so gewollt ist. was soll das für ein gott sein der ihnen sagt alle anderen sind ungläubig.—es gibt ein spruch von mir — den mensch sein glauben ist sein himmelreich,aber schafft er sich dadurch die hölle,dann ist er selberan seine misere schuld—und er muss dann die konsequenzen selber tragen. (seine scheinwelt bricht dann zusammen aber das begreift ein verblendeter nicht mehr.–schade aber diese sind verloren denn es endet immer wieder in terror.- betrug – krimminelle handlungen und das alles für den islam,und das soll gottes willen sein.) .
    herr erdogan es ist zeit,das sie ihre schafe aufklären und ihnen die wahrheit sagen ,das sie ein diktator und betrüger sind und darüber hinaus sie ihre verblendeten krieger reinen wein einschänken,denn sonst machen sie sich auch schuldig von diesen verblendeten ihre zukunft auch noch kaputt gemacht zuhaben.ihr seid doch immer so darauf verpicht zusagen alles der Ehre wegen,wir hier haben auch unsere Ehre und nicht nur sie,aber sie benutzen sie überall um ihre machenschaften ein seriösen anstrich zugeben.
    sie werden kein erfolg haben,besser sie machen ein rückzieher als wenn sie ihre ehre ganz verlieren ( auch ihre mitläufer ) verstanden…..
    wenn nicht …verlieren sie und ihre gotteskrieger alles!!!!

  14. Erdogan: Wenn ein Land partout keine Demokratie will….. | schwabenkrawall Says:

    […] “Die Demokratie ist nur der Zug, auf den wir aufsteigen, bis wir am Ziel sind. Die Moscheen sind unsere Kasernen, die Minarette unsere Bajonette, die Kuppeln unsere Helme und die Gläubigen unsere Soldaten.” 6. Dezember 1997, auf einer Wahlveranstaltung, zitiert nach einem alten religiösen Gedicht von Ziya Gökalp. Im Jahr 1998 wurde Erdogan aufgrund dieser Aussage zu einem Jahr Haft verurteilt. (Quelle: https://arprin.wordpress.com/2012/03/15/top-10-erdogan-zitate/) […]

  15. Was erlaube Erdogan? ….. | schwabenkrawall Says:

    […] hier!  Wer- wie Erdogan – gezeigt hat, es Geistes Kind er ist, hat hier nichts verloren. Hier seine Weltanschauung Go home, Erdogan, Du Scheindemokrat mit gespaltener Zunge! 2/3 Deiner Landsleute in Deutschland […]

  16. Artue`r Weiss Says:

    Atur`r Weiss will sich nicht wichtig nehmen,aber eine kleine aufmersamkeit auf die vorrigen artikel sollte schon in ordnung sein….herr erdogan greift im krieg nicht wegen den syrischen präsidenten ein,sondern er sieht zu von dem ersten rang wie man die kurden abschlachtet.( die welt auch!!!…oder…??? )
    herr erdogan ist ein wolf in schafspelz und ein zweiter göbbels der belügt die ganze welt und ich werde den eindruck nicht los,als sitzen wir nur da wie starr…das kann doch nicht war sein ….
    da maschieren sogenannte gotteskrieger von einem zum anderen land uns schlachten menschen ab und das unglaubliche da kommen sehr viele aus deutschland und dann debatieren wir hier über einen ersatzpersonalausweis,lasst sie ausreisen aber nie wieder einreisen,denn diese fanatiker sind nicht mehr zuretten,man sollte ihnen hiren besitz und ihre rechte hier in der palamentarischen demokratie die sie sowieso mit füssen treten wegnehmen und sollte das mit unserer gesetzgebung nich mögöich sein,dann macht es doch möglich auf den bezug nur für diese terroisten.mann sollte in deisem fall sehr stark reagieren aber auch gleichzeitig diesen familienclans das aufenthaltsrecht in de EU verweigern.
    damit diese spinner merken ,das sie hier ind der EU nicht wwillkommen sind.
    es hat doch keinen sinn solchen menschen noch zuvertrauen,denn wir werden nach strick und faden in unserem eigenem land verarscht.unsere politiker sollten nicht nach dem sonnenschein prinzip politik machen sondern klare positionen beziehen und diesen leuten ob ausländer oder deutscher oder doppelstaatlichkeit die konsequensen vor augen führen.
    man sollte auch an die bürger denken die mit sollchen leuten nichts zutun haben….es darf und sollte auch keine rechtsfeie zohne hier in deutschland für irgend welche banden krimminelle terroristen oder religöse vernartiker geben.
    dann muss für sollche spinner die darüber sehr gefährlich sind extra gesetze geben,weil sie sich aus der richtigen geetzgebeung selber ausschliessen mit ihrem tun und handeln
    wenn ich es nicht besser wüsste,so glaube ich herrn erdogan kein wort, ich bin der meinung ,das diese saubere herr die -IS- von anfang an mit gegründet hat und auch finaziell unterstützt denn e will grösser werden als der wirkliche attatük.
    aber dieser saubere herr erdogan will ein grosses reich aufbauen mit den verblendeten türken hier aus deutschland und aus ganz europa uns ostasien.
    er geniest die starrheit des westens weil jeder gegen jeen käpft um am ende als grosser sieger dastehen möchte wie immer und überall.
    wann lernen diese übermenschen das zu sehen ,was die kleinen leute schon lange wissen.
    es liegt daran ,das sie an der basis die sie ja immer so doll beschwören aber in wirklichkeit nicht war nehmen wollen.
    daraus resultiert ihre überheblichkeit und leichzeitig auch ihre starrheit gegen solch ein abschlachten von unschuldigen menschen.
    na ja es sind molem gegen moslem…. und was kommt dann…??
    die haben dann erst recht blut geleckt aber da es dann kriste sind machen sie halt…!!!
    es wird zeit das wir unsere politiker auf den prüfstand stellen ob sie bereit sind und unpopuläre entscheindungen mal zutreffen,denn das was in moment in der welt abgeht ist nicht normal.
    frage wer profitiert von diesem gemachten caos….???
    ist es gewollt um uns eine neue weltherrschaft zu präsentieren….
    dann man gute nacht,……
    er setzt man alle in angst und schrecken und dann kommen die retter mit eine neuen ordnund aber solch ene brauchen wir nicht ,sie sollte neue gesetzte füer diese gängster krimminelle terroisten
    machen aber nur diese und nicht die unschuldigen menschen mit in diese gesetze mit einbeziehen, weil sie mit diesen abtrünigen nichts zutun haben,…ist das nun angekommen…..!!!!!
    erdogan ist und bleibet ein gestriger,es bleibet ihn überlasen im mittelalter zu leben und er spricht und handelt nur für sich selbst,wenn das doch sein ziel ist,dann sollte die weltgemeinschaft ihnen diesen wunsch sofort erfüllen und anschliessend vor gericht stellen.
    die politiker sollten die alten gesetze bestehen lassen,aber für krimminelle,gängster terroisten und familienclans die hier sich krimminell betätigen für immer aus unserer demokratie aussperren.
    wie sagte es der bundespräsident,alle sollte diese demekratie und freiheit schützen….recht hat er..!!!
    sie sollten zur wahl gehen und gemeinnützig sein den menschen helfen und dasein für die freiheit denn das ist das höchste gut
    und darum werden wir beneidet wir benötige keine erkenntnisse ala erdogan der auf seine leute losgeht oder hier in der BRD rechtsfreie zonen…nein .. macht ihnen klar das sie hier kein spielfeld vorfinden werden für ihre islamische verdreht idiologien
    und schickt sie samt familen dahin wo sie ursprunglich zu hause sind nehmt ihnen das geld und allen besitz den sie sich in der BRD aufgebaut haben ob mit erlichen oder ergauneten geld…..
    und ihr werdet sehen,das sich diese falsch orientierten sich ändern werden.

    ein beispiel : dieses beispiel soll nicht wiederspiegeln,das autofahrer ( LKW) terroisten seien,es geht um etwas anderes,sie können es auch anders sehen,wenn es zu stark überzogen sein sollte,somit ist es wenigsten gelungen mal darüber nachzudenken denn so gehr es am besten wenn es nur noch um und gelsd geht,der mensch aben auf der strecken bleibt. …nur aber zum beispiel…:: der autofahrer bekommt punkte,er bekommt eine geldstrafe bei wiederholung muss er das doppelte bezahlen und dan noch das fahrverbot und als krönung führerscheinentzug…dazu kommt der verlust des arbeitsplatzes dann die verachtung von seinen sogenannten freunden und verwanten dann sagt man ihn ,das er nicht karakterlich geignet ist und er sich der gesellschaftlich unterzuordnen hätte.
    denn nur so funktioniert es nu mal..
    es ist schon sehr zionistisch das ganze da ziehen sogenannte experten und sättigen sich durch bussgeldverfahrer und sagen das du oder sie einen schlechten karakter hast. na sowas…!!!
    wir sind doch alle nicht ganz richtig im kopf…oder…?
    gesetze ja.. aber wo bleibt hier noch der mensch…es wird immer damit erklärt es würde sonst es nicht richtig laufen, wenn es anders wäre … wer sagt das und wer hat das schon mal ausprobiert….???
    was ich damit sagen möchte sagt eigendlich der text…..
    aber gut…. die verhältnismässigkeit der abläufe szimmt nicht mehr
    und daran muss etwas geändert werden. bleibr der mensch auf der strecke in der gesellschaft bricht er ein tabu ob im strassenverkehr
    de anderswo wir müssen es in unseren gesellschaft suchen die menschen kommen mit diesen problemen nich zurecht weil alles komplizierte wird und warum,,,,um diese besser zu kontrollieren und wofür……???????
    wenn die jetzige gesellschaft versagt, wo man wusste bei der gründung was man hat…….und was kommt denn dann ,überall blitzer kontrollen ausgangsverbote nachbarschafts überwachung in ganz grossen stil,ist es das was man einer neuen weltherschaft meint.
    das beispiel zeigt an wie unterschiedlich etwas gehandhabt wird
    es erwägt den anschein je schlimmer das resultat eine tat desto geringer das stafmass aber verstössen im verkehr greift es nicht ..

    man sagte früher geiz ist geil es wurde leider abgelösst von den neuen spruch wie gesagt spruch….gier ist geil
    und wo bleibt der mensch…. der wird dann rekrutiert von den salafisten und die welt schaut weg …..man könnte dann sagen wir haben noch die einnahmen von den verkehrsverstössen…
    na dann amn gute nacht….ihr träumer die erkenntnis ist schlimer wenn ihr nichts unternehmt als euch lieb ist,denn sind vernatiker die euch und allen das fürchten lernen wollen und werden wenn wir nichts unternehmen.
    das beispiel sagt mehr humanität im busgeld usw. aber mehr elan in bekämpfung der anderen beispiele zulegen wäre vom vorteil und hat eine bessere effizenz….
    aber wie sofoft will jenes keine hören,caos ist der garant für die machterhaltung und die unterwerfung,damit sie ihre überlegenheit auskosten können auf unseren köpfen ….denn der kleine haut sich immer wieder selber auf seine von oben diktierte birne….

    es sollt nicht beleidigent sein dieser artike,aber ein bisschen sticheleien und es sind ein bisschen ist ja wohl noch erlaubt in einer palamentarischen demokratie….oder ??
    oder haben wir diese schon aufgegeben….denkt mal für euch selber nach…
    auch da ein beispiel ::: wenn ihr zahnschmerzen habt (Gebissträger ausgeschlossen) wem schickt ihr denn zum zahnarzt,eure oma -tant tochter -sohn-ehefrau-????? oder löst du dein problem selber und begibt dich auf dem sessel des zahnarztes …na….?
    du musst dir das selber beantworten oder aber wie wird dir das vorgeschrieben !!!!! mensch-mensch
    nochmals es geht nicht darum,das die pkw-lkw als terroisten dargestellt werde sollen sondern darum,das die verhältnismässigkeit des strafmasses bei den autofahrer(INNEN) völlig überzogen zu scheien sind .
    und bei den gängstern und terroisten lascher im einzelnen gehandhabt wird so erwäckt bei mir der eindruck aber wie gesagt jeder sieht es anders und darum soll jeder für sich entscheiden ..
    bei denen die sich am pranger gestellt sehen entschuldige ich mich für das was ich geschrieben habe aber nicht der unterwürfigkeit,nein sonder weil einfach mein recht heraus nehme der rede und schreibfreiheit…..
    danke für ihre aufmersamkeit…….Ihr lieben da draussen…..

  17. Tarkan Says:

    Es beste wäre, wenn man diesen Erdogan einfach mal erschießen würde

  18. Hans-Halidin Polky Says:

    Erdogan zu verstehen ist eine Kunst. Genau wie bei Atatürk. Nur ohne eigene Vorurteile kann man seine wirklichen Absichten verstehen.

  19. Deutschland gehört nicht den Deutschen ? | BildDung für deine Meinung Says:

    […] alles an der Quelle lesen : Top 10 Erdogan-Zitate […]

  20. Deutschland zwischen Kumpel Ali und Kalifat | deutschland.neubewegen.de Says:

    […] Das Zitat ist von Erdogan oder seinen Beratern oder von beiden? […]

  21. Artu`r Weiss Says:

    artu`r weiss

    und wieder einmal führt uns dieser osmanische despot vor…er nannte putin als seinen langjährigen freund…mann wundet sich über allem masse in der westlichen welt..
    nun man könnte sagen, da sind zwei despoten die sich die macht über europa teilen möchten..es sind beide kriegstreiber und gleizeitig machtbesessen über allem masse.die gier nach macht ist bei beiden stark vorhanden…und beide lügen die welt 24 std.jeden
    tag an und verdrehen die wirkliche wahrheit und unsere politiker reden alles schön.selbst in den nachrichten wird da sehr überheblich wiedergegeben .. es hört sich immer wieder an ,als ob da gesagt wird,–wir haben alles unter kontrolle…!!- wirklich ??
    beide despoten haben ihre rocker-clubs…der russe hat seine wölfe-der türke hat gleich zwei und die sind hier schon in der brd tätitg die hand über den -paten von köln- gehalten und das sind auch wölfe im schafspelz mir motorräder,und jetzt kommt noch eine neue dazu die sogar im deutschen fernsehen sich zeigen konnte,
    sie nennen sich – osmanen-germania – sie haben die humane ader in sich entdeckt,sie wollendie jugenlichen in ihrem box-club holen
    dann können sie sich selbs besser formen und tatkräftigt von den
    club-miglieder unterstützt. also das ist doch wirklich lobenswert…
    herr innenminister glauben sie das und wer bezahlt diese hilfsbereiten wohltäter die natürlich nur mit dicken bmw´s + mercedes + audis herrumfahren.. woher kommt das geld,bezahlt etwa unser finanzminister oder trifft es eher zu das es der herr erdogan ist. denn der titel ist ja immer wichtig. oder..na dann..
    osmanische reich—-wie bitte..? osmanen-germania— übernehmen
    jetzt
    6 fache kickboxer und schläger die erziehung unserer jugendliche
    glauben sie wirklich,das diese jugendliche zum guten von diesen leuten erzogen werden wer das glaubt ist überstudiert
    hier läuft etwas ganz gewaltig aus dem ruder…denn es ist die
    nächste generation die dieses land einmal führen sollte, aber mit was für einer einstellung es kann ja nur dann der islam sein denn die bosse sind doch alle türken und einige die meinen sie hätten alles in griff..(russen deutsche usw.) also schliessen wir die augen…
    wenn unser staat nur noch damit beschäftigt ist nur die schwarze null—und sonst nichts damit am hut hat solchage rocker-clubs zu verbieten mit aller härte sogar mit den eizug des führerscheins
    beschlagnameen unsere des vermögens und mit der sofortigen ausweisung…
    bei erdogan sehen sie ja ,was der einer unterwanderung so wie er sie darstellt macht… es wird zeit das wir gegen solche banden riegerros vorgehen und keim ersticken..
    wenn man das sieht wieviele kasernen geschlossen werden so fragt
    man sich,ist es denn nicht möglich zwei oder drei kasernen für die ausbildung von jugendlchen herzurichten,also eine lehre oder den hauptabschluss oder mittlere reife evt. das abitur und darüber wenn alles gut wird den führerschein das ist doch eine bessere alternative für das land und die jugendlichen…
    der erdogan macht das ganz geschickt,denn hier sind die leute mit
    sich selbst so stark beschäftigt und deshalb sehr stark einzuschüchtern von leuten,die keine richtige ausbildung haben
    die können nur über ihre kraft und dummheit sprechen und für einen despoten die drecksarbeit machen.
    erdogan will den flüchlingspackt brechen,dann soll er es tun teil es den depoten mit aber mit aller deutlichkeit, wir sollten uns jetzt dafür entscheiden ohne grossem tam tam..
    sprecht besser mit den griechen ja ja mit den griechen und gleichzeitig patroliert die mariene und schicke die flüchtlinge
    wieder in die türkei…bezahlt den türken kein einzigen cent..!!!
    die griechen haben mehr platz und gebt den griechen das geld…
    der türke denkt er hat die eu in der hand…
    wenn der torismus zurück geht und vieles mehr,dann sind erdogans
    tage als türkenchef gezählt.
    und schmeisst die rockerbanden aus der brd sie absolut unerwünscht in der bevölkerung..ihr lieben politiker(innen) macht
    doch bitte mal nägel mit köpfe und nicht soviel reden sonden bitte machen…fragt doch bitte mal die basis es sind eure wähler,und die meinung ist wichtig ,aber stempelt eurer eigenes volk nicht ab als nazi nur weil die wahrheit aussprechen,obwohl es eurer aufgabe es wäre ,wir haben euch gawählt..
    für eine palamtarische demokratie und freiheit des einzelnen denn wir wolle keine pateien diktatur die sich mit sich beschäftigen…nein
    wir wollen auch keine gesetze die erst an uns den normalen bürgen ausprobier wird,sondern gesetze für die krimminellen denn der bürger ist friedvoll und das wird ausgenutzt… es reicht jetzt langsam

    aber wie guter hoffnung,das unsere regierung und der -eu- das richtige tun… despoten müssen konsequent vor der ganzen welt bloss gestellt werden denn das ist das gift für eine freie gesellschaft..
    es ist kurz vor zwölf

    weisst diese krimminellen ausser landes ohne wenn und aber,,
    der richtige islam soll und muss hier bleiben,denn die vielfalt der religionen zeigt erst wie offen eine gesellschaft ist…

    mfg a-w-

  22. OsmanOsmanli Says:

    Erdogan👍👍👍🕌💪💪💪❤❤❤❤❤❤😘

  23. OsmanOsmanli Says:

    Erdogan❤❤❤👍💪💪🕌👍👍👍👍👍

  24. besucher Says:

    Wenn Erdogan einen neoosmanischen Eroberungskrieg vom Zaune bricht wird die Türkei danach nur noch halb so groß sein.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: